Katzen

Ramses ist im April 2003 in Bremke bei Diana und Ralf geboren. Er ist eine normale Hauskatze, mit einem kleinen Schuß Main-Coon-Blut. Seine Mutter heißt Isis, daher lag es nah, auch ihm einen ägyptischen Namen zu geben.

Ramses

Ramses war ein Pharao der 19. Dynastie. Ramses I. regierte von 1292 - 1290 v. Chr. Insgesamt kam der Name Ramses elf Mal vor, wobei Ramses II. einer der Berühmtesten war. Er erbaute den Tempel von Abu Simbel. Ramses XI. war der letzte Herscher der im Tal der Könige begraben wurde.


Mick-Mick

Die Mick gehört, wie Ramses auch, mir. Eigendlich heißt sie ja Naila, aber da sie sehr klein ist rufen sie alle nur Mick-Mick. Zur Zeit ist sie geringfügig übergewichtig.


Henriette

Henriette (rechts im Bild) ist sehr scheu. Obwohl sie ihre Erkältung wieder los ist, ist ihr Spitzname "Röchel-Rotzi" geblieben.


Zurück zur Startseite


Erstellt am 22.07.2004 von Tegel.